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RFID-Sensorik

LPWAN-Sensorik-Netzwerk

Mit dem Hintergrund langer Erfahrungen im Bereich Service & Fieldengineering der Schienenfahrzeugtechnik übernimmt das Ingenieurbüro Hencker Problemlösungen und Messaufgaben. Schwerpunkte bilden dabei EMV; Steuerungen aber auch Subsysteme wie Klimatechnik, Hydraulik, Pneumatik, Heizungen. Durch die Mitarbeit in Gremien der DB und EBA ist dabei ein enger Bezug zur aktuellen Normenlage und den geltenden Vorschriften gegeben. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Fehleranalyse und komplexer Messungen bieten gute Voraussetzungen zur Lösungen Ihrer Probleme. Die interdisziplinäre und praxisorientierte Herangehensweise zielt insbesondere auch auf Problematiken außerhalb des ursprünglichen Designprozesses ab. Erfahrungen im Bereich RFID-Erfassung und -Sensorik führten u. A. zur Entwicklung eines Highspeed-Erkennungssystems für Schienenfahrzeuge und der Vergabe einer BA-Arbeit über semiaktive RFID-Sensoren.

Ab 2023 wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, die Entwicklung eines LPWAN-basierten Sensorsystems i.SON. Dieses intelligente Sensorik Overlay Netzwerk ermöglicht es weitgehend unabhängig von bereits installierten Überwachungs- und Steuerungseinrichtungen den erforderlichen Sensorik-Bereich zu erweitern oder anzupassen. In der praktischen Einführung befindet sich ein automatisches Hot-Spot-Erkennungssystem im Kraftwerkssektor.

 

 

 

 

 

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